Gunther Braun Bürgermeisterkandidat Steinen Bürgermeisterwahl

       Ich bin 50 Jahre alt und seit 17 Jahren mit meiner Frau Sabine Braun, geb. Höferlin, Dipl. Ing. FH Architektur, verheiratet.

 

       Wir wohnen seit 11  Jahren mit unseren beiden Kindern, Helena (14 Jahre) und Linus (11 Jahre) in Steinen-Hägelberg.

 

Geboren und  aufgewachsen bin ich in Sindelfingen.
Nach meinem Schulabschluss und einer handwerklichen Ausbildung zum Schreiner habe ich die Fachhochschulreife im zweiten Bildungsweg erworben. Danach folgten der Wehrdienst und mein 
Studium zum Architekt an der Hochschule für Architektur und Gestaltung Konstanz.

Nach eigener Bürogründung folgte der Wechsel in die Hochbauabteilung bei Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz, wo ich Erfahrungen in den Strukturen der Landesverwaltung sammeln konnte.

Nach Jahren der Berufstätigkeit am Bodensee führten mich die familiären Wurzeln meiner Frau ins Wiesental nach Steinen.

 

 

Beruf und Qualifikationen

 
 

1982-1985 // Ausbildung zum Schreiner

1985-1986 // Fachhochschulreife

1986-1988 // Wehrdienst

1988-1996 // Studium Holztechnik in Rosenheim, Studium Architektur in Konstanz

1996-1998 // Architekt bei Bäuerle Architekten in Konstanz

1998-2002 // Selbstständiger Architekt in Konstanz

2002-2008 // Architekt bei Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz,

Mitglied des Personalrats VB-BW      

2010 // Kontaktstudium, Hochschule für Verwaltung in Kehl

2008-heute // Stadtverwaltung Lörrach: 

Grundstücks- und Gebäudemanagement, Leiter Eigenbetriebe Stadtwerke, Betriebszweig          Burghof, Teamleiter Hochbauabteilung für 17 Mitarbeiter

 

Ehrenämter

 

seit 2009 // Energie aus Bürgerhand Hägelberg eG, Vorstandsvorsitzender und

Mitbegründer

seit 2010 // Baugenossenschaft Familienheim eG, Mitglied des Aufsichtsrats und                             Vorstandsmitglied

seit 2015 // Ortschaftsrat Hägelberg, stellvertretender Ortsvorsteher